Kalkar Fahrradaktionstag an Josef-Lörks-Schule

Kleve · Alle zwei Jahre steht in der Kalkarer Grundschule ein Tag ganz im Zeichen der Verkehrssicherheit. Mit Unterstützung einiger Kalkarer Unternehmen, der Verkehrswacht und vieler Eltern konnte nun wieder der Fahrradaktionstag stattfinden.

An einem großen Lkw der Firma Wolters konnten die Kinder eindrucksvoll den toten Winkel erfahren, Optik Lörper bot einen Sehtest an, und die Firma Giltjes stiftete nicht nur Preise für die abschließende Verlosung, sondern auch Reparaturmaterialien für die Fahrradwerkstatt. Dort wurden von einer Elterngruppe viele Räder wieder verkehrssicher gemacht. Auf dem Schulhof konnten die Kinder den von der Verkehrswacht aufgebauten Übungsparcours durchfahren und so Sicherheit auf dem Fahrrad gewinnen. Auch alle anderen Stationen, die von Eltern oder Lehrerinnen betreut wurden, boten vielfältige Erfahrungen rund um die Themen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort