Landfrauen "Flotte Lotte" hat neuen Platz am schönen Rastplatz in Kehrum

Kleve · Die Vorstandsmitglieder der Landfrauen-Großgemeinde Kalkar trafen sich vor kurzem am schönen Rastplatz "An der Quelle" in Kehrum am Bruchweg, um dort ihre Biene mit dem Namen "Flotte Lotte" aufzustellen.

Auf der Landesgartenschau Zülpich war sie mit den Bienenskulpturen aller Landfrauenverbände aus dem Rheinland aufgestellt.

Auf der vom Landwirt Willi Schomberg gestifteten Fläche wurde 2009 einen Sitzgruppe eingegerichtet. Alles gespendet von der Firma Weber aus Kehrum und ehrenamtlich gepflegt von Landfrau Marcella Weber.

Durch die kreative Zusammenarbeit der Kalkarer Ortsverbände der Landfrauen und die Mitwirkung einiger Ehemänner, ist die Biene nun eine sehr schöne Bereicherung des Rastplatzes.

Dieser an der Fahrradroute Niederrhein angelegte Platz, wird gerne von Rad- und Wandertouristen genutzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort