Kleve Grundschüler sammelten Müll

Kleve · Zwei Stunden lang zogen rund dreißig Schülerinnen und Schüler der Johanna-Sebus-Grundschule los und sammelten Müll und anderen sperrigen Unrat ein. Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken, Greifzangen und festem Schuhwerk ging es vorbei an Straßen und Wegrändern, Böschungen und Wiesen. Unterstützt wurden die Viertklässler von Eltern, den beiden Klassenlehrerinnen Frau Langenberg und Frau Melgers und Arenacum-Vorstandsmitgliedern. Bei dem schon traditionellen "Osterputz" sammelten die Kinder im Sinne des Umweltschutzes säckeweise Sperrmüll, leere Flaschen und diversen anderen Müll ein.

"Die Schulkinder werden durch Aktionen wie diese angeregt, umweltbewusster zu denken und für die Natur mehr Verantwortung zu übernehmen", versicherte der Arenacum-Vorsitzende Josef Gietemann. "Darum führen wir seit nunmehr 20 Jahren diese Gemeinschaftsaktion regelmäßig mit der Grundschule durch", so Gietemann weiter. Die anschließend von Arenacum spendierten Spaghetti Bolognese schmeckten allen Beteiligten nach getaner Arbeit besonders gut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort