| 00.00 Uhr

Kalkar
Grundschul-Förderverein überreicht Pferdeleinen

Kleve. Der Förderverein der Josef-Lörks-Grundschule Kalkar überreichte der Schulleitung Pferdeleinen zum Spielen, Rennen und Hüpfen. Diese werden an die ersten und zweiten Klassen und der 8 bis 13 Uhr Betreuung verteilt. Die Kinder freuen sich riesig über dieses heiß geliebte Spielzeug, und in den Pausen wurde schon ein Pferderennen damit bestritten. Finanziert wird diese Spende und andere Projekte durch Aktionen des Fördervereins, wie zum Beispiel dem Verkauf von selbst Hergestelltem, Waffeln, Kakao, Kaffee und Kuchen auf Schulveranstaltungen, Märkten sowie der Mitgliederbeiträge.

Erst kürzlich bauten einige Eltern des Fördervereins den traditionellen Glühweinstand während des St. Martinfestes auf dem Marktplatz auf. Hier wurde leckerer Glühwein und warmer Kakao mit Keksen angeboten. Viele St. Martin Gäste nahmen das Angebot dankend an und auch die Spendendose wurde gerne gefüttert.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kalkar: Grundschul-Förderverein überreicht Pferdeleinen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.