Kleve Gymnasium Goch: Erfolg beim Geschichtswettbewerb "Anders sein"

Kleve · Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums Goch konnten erneut einen Erfolg beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten verzeichnen. Unter 1563 eingereichten Arbeiten zum Thema "Anders sein. Außenseiter in der Geschichte" wurden ihre Beiträge mit dem 7. Platz unter den zehn bundesbesten Schulen belohnt. Aus diesem Grund fuhren stellvertretend für die Schüler/innen Louise Seven, Siri und Ellen Verhalen sowie Astrid Ruhwedel als eine der beiden Tutoren nach Berlin zur Bundespreisverleihung durch Joachim Gauck im Schloss Bellevue.

Während des Festaktes wurden nicht nur die fünf Erstpreisträger ausgezeichnet, sondern auch Interviews mit Gauck, den Preisträgern und einigen Tutoren geführt. Im Anschluss war es allen möglich, mit dem Bundespräsidenten kurz noch persönlich zu sprechen und ein Foto zu machen.

Die Schülerinnen und Schüler der Geschichts-AG gewannen bereits im Juni vier Landespreise und einen Förderpreis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort