| 00.00 Uhr

Kleve
Heimatverein räumt das Dorf auf

Kleve. Der Nierswalder Heimatvereins hatte am vergangenen Samstag zu einer Herbstaktion im Dorf eingeladen. Alt und Jung (von 3 bis 54 Jahren) trafen sich am Morgen in der Heimatstube. Da sich im Dorf alle kennen sollten, stellte sich jeder Teilnehmer den Anderen erst einmal vor. Nach der Vorstellung wurde in drei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe kümmerte sich um das Herbstlaub um den Dorfplatz und im Brunnen, die zweite Gruppe bastelte und die dritte Gruppe war mit dem Backen von "Weckmännern aller Art" beschäftigt. Nach getaner Arbeit traf sich die ganze Truppe wieder in der Heimatstube wo dann bei warmen Getränken und den "Weckmaenner aller Art" über das Erlebte erzählt wurde. Alle waren sich einig; eine gelungene Aktion die hoffentlich wiederholt wird .

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Heimatverein räumt das Dorf auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.