Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Schneppenbaum Heimatverein wandert ins neue Jahr

Kleve · Jetzt hatte der Heimatverein Schneppenbaum zu einer Neujahrswanderung eingeladen. Bei bestem Wetter trafen sich über fünfzig Wanderlustige vor dem Rathaus in Schneppenbaum.

Die Wanderroute fürte über den Voltairweg Richtung Moyland. Bei einer Rast mit Glühwein und Punsch konnte sich jeder Teilnehmer die kalten Hände aufwärmen. Anschließend verlief der Weg quer durch den Moyländer Wald und den Schneppenbaumer Niederrungen bis zum Kartoffelhof Matenaer.

Hier wurden die Wanderer schon mit einer heißen Suppe und Getränke erwartet.

Zum Abschluss erklärte Wilhelm Matenaer mit niederrheinischer Redekunst allen Interessierten seinen landwirtschaftlichen Betrieb und gab Einblick in die neu gebaute Kartoffelhalle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort