Kleve Jahresausflug des Gartenbau- und Verschönerungsvereins

Kleve · In diesen Tagen führte der Jahresausflug des Gartenbau- und Verschönerungsvereins Goch zum Kreislehrgarten Steinfurt. Hier finden sich immer wieder Gruppen und Schulklassen zusammen, um sich mit den Themen Ökologie und Biologie auseinanderzusetzen.

 Die Teilnehmer machten bei strahlendem Wetter einen Ausflug in den Kreislehrgarten Steinfurt.

Die Teilnehmer machten bei strahlendem Wetter einen Ausflug in den Kreislehrgarten Steinfurt.

Foto: Foto. privat

In einer fast zweistündigen Führung konnten selbst die erfahrensten Gärtner der 24 Gocher noch Tipps und Tricks lernen. Das Gelände befand sich auf engstem Raum, die kurzen Wege waren gut zu bewältigen. Anschließend konnten die Gartenfreunde noch Zeit in der Fußgängerzone Steinfurt verbringen, mit wunderbarem Blick auf die Burg. Auf der Rückreise machten sie noch Rast in einem Café in Alstätte, bevor sie wieder in Goch ankamen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort