Donsbrüggen Jubilar-Ehrung beim Cäcilienfest

Kleve · Zu Beginn des diesjährigen Cäcilienfestes des St. Lambertus Pfarrchores in Kleve-Donsbrüggen haben die Sängerinnen und Sänger des Chores die feierliche Sonntagsmesse gestaltet. Anschließend traf man sich mit Freunden und passiven Mitgliedern im festlich geschmückten Canisiushaus der Ortschaft. Das diesjährige Motto des Beisammenseins lautete "Wochenend und Sonnenschein". Das Fest wurde von Sängerinnen des Chores organisiert und gestaltet.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Vorsitzenden Karl-Heinz van Vügt fand die Jubilarehrung statt.Der Präses des Chores, Propst Johannes Mecking, und der Vorsitzende ehrten für 50 jährige Chormitgliedschaft den Leiter des Chores Heiner Look und für 25 jährige Mitgliedschaft den Tenorsänger Hans van Vügt.Neben der Urkunde und der Sängernadel aus Münster wurde den Jubilaren auch ein Blumenstrauß überreicht.

Der Chor sang zu Ehren der langjährigen Mitglieder auch noch ein musikalisches Ständchen - begleitet am Klavier vom Propst. Nach dem Mittagessen wurden verschiedene Darbietungen geboten, die für Unterhaltung und Kurzweil sorgten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort