Kleve Jugendtheater zeigte "Aschenputtel"

Kleve · Sechzig Minuten waren sie die Stars, standen auf den Brettern, die die Welt bedeuten, und begeisterten viele große und kleine Zuschauer in der Aula der Joseph-Beuys-Gesamtschule in Kleve mit dem Märchenstück "Aschenputtel". Gemeint sind hier die Mädchen und Jungen des Kinder- und Jugendensembles der KAB-Spielschar Materborn, und zwar Melina Foresta, Nina Hüttig, Sandra Jamin, Lisa Janssen, Tobias Janßen, Alicia Liffers, Anika Meuten, Elisabeth van Haaren und Helen Verhoff. Mehrere Wochen hatten sie unter der pädagogischen Betreuung von Christiane Berns geprobt und konnten sich nun mit dem nach den Gebrüdern Grimm geschriebenen Theaterstück von Robert Bürkner der Öffentlichkeit vorstellen.

 Das Foto zeigt den Vorsitzenden der KAB-Spielschar Materborn, Edmund Raadts (l.), und die Akteure des Kinder- und Jugendtheaters.

Das Foto zeigt den Vorsitzenden der KAB-Spielschar Materborn, Edmund Raadts (l.), und die Akteure des Kinder- und Jugendtheaters.

Foto: KAB Materborn

Die jungen Darsteller spielten ihre schauspielerischen Talente voll aus und begeisterten das Publikum. Dafür bedankten sich die Gäste mit reichlich Applaus. Theo Hendricks lieferte ein tolles Bühnenbild. Für eine gute Technik sorgten Lena Brücker, Marco Foresta, Bastian Janßen und Timo Schmidt. Hermann-Josef Leimbach erledigte organisatorische Aufgaben, und Simone Brücker, Christa Leimbach sowie Helga Tepest waren für die bühnengerechte Maskerade zuständig. Als Souffleuse fungierte Mia Janßen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort