| 00.00 Uhr

Materborn
KAB-Spielschar war auf Tour

Kleve. Zu einer Tagesfahrt hatte die KAB-Spielschar Materborn ihre Mitglieder eingeladen. Ziel war die, mitten im Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge gelegene, Stadt Bad Driburg. Sanfte Hügel mit grünen Wiesen und duftenden Laubmischwäldern geben dem Moor- und Mineralheilbad Driburg ein unverwechselbares Umfeld. Zunächst ging es im Nachbarort zu Menne`s Nieheimer Schaukäserei. In den alten Hofgebäuden des landwirtschaftlichen Betriebes von Landwirt Thomas Menne ist eine moderne Hofkäserei entstanden.

Im Produktionsraum konnten die Materborner den Weg der Milch beobachten und leckere Käsespezialitäten verkosten. Nach dem Mittagessen hatten alle die Möglichkeit, einen Spaziergang durch den Park zu machen, das Leonardo Outlet zu besuchen oder die neu gestaltete Fußgängerzone der Glasbläserstadt Bad Driburg zu erleben, bevor Konditormeister Heyse im namensgleichen Café die Geheimnisse über die Herstellung von Baumkuchen und Pralinen verriet .

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Materborn: KAB-Spielschar war auf Tour


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.