Kleve Karneval im Haus Am Heiligenweg

Kleve · Die Karnevalssitzung im Haus Am Heiligenweg wurde durch Frank Günzel (Moderator/Einrichtungsleiter) und Fritz Reintjes (Heimbeiratsvorsitzender) eröffnet. Nach dem Einzug des eigenen Prinzenpaares (Bewohner) Fritz Reintjes I. und Anja Elbers I. wurden Orden verliehen. Die Mini Tanzgarde von Viktoria Goch zeigte den Gardetanz, ehe Büttenredner Jörg Lang das Eis brach. Es folgte die Bambini-Tanzgarde von Viktoria Goch mit dem Showtanz "Eulen".

Dann kam das Kinderprinzenpaar der Stadt Goch, Prinz Tom I. Diederichs und Prinzessin Jette I. Bömler mit HeroldPaul, ehe die KCC "Flöhe" den Showtanz "Bibi & Tina" boten. Dann war es soweit: Das Gocher Prinzenpaar Prinz Johannes IV. und Prinzessin Lisa I. kam getreu dem Motto "De Vrouwenpoort lätt de Poppe danze" mit der Prinzengarde der Pumpengemeinschaft Vrouwenpoort und Musikbegleitung durch den Gocher Musikverein.

Nach dem Tanz der Garde besuchte das Prinzenpaar Bewohner/innen auf den Wohnbereichen und in deren Zimmern, die körperlich nicht in der Lage waren, an der Sitzung im Tagesraum teilzunehmen. Diese Bewohner waren überglücklich und es wurden zahlreiche Fotos mit den Bewohnern gemacht. Diese bekommen sie dann später vom Prinzenpaar überreicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort