| 00.00 Uhr

Kleve
Kinder der Euregio-Realschule malen Lesezeichen für Neujahrswanderung

Kleve: Kinder der Euregio-Realschule malen Lesezeichen für Neujahrswanderung
Schüler der Euregio Realschule, Schulleiter Ulrich Falk, Horst Baranowski, Kunstlehrerin Marianne Nijland, Bernd Hagemann und Bürgermeister Günter Steins mit den Zeichnungen. FOTO: Schule
Kleve. Im Rahmen der Neujahrswanderung der Gemeinde erhalten seit mehr als 20 Jahren alle Teilnehmer an der Niederrheinischen Kaffeetafel ein Lesezeichen, welches üblicherweise von einem Kranenburger Künstler gestaltet wird. In diesem Jahr hatte Bürgermeister Günter Steins die Schüler der Euregio-Realschule gebeten, ein Lesezeichen zu entwerfen. Aus den 40 Lesezeichen wurden vier Werke ausgewählt. Die Künstler der vier Lesezeichen hatte der Bürgermeister zusammen mit ihren Eltern zur Neujahrswanderung und anschließenden Niederrheinischen Kaffeetafel eingeladen.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Kinder der Euregio-Realschule malen Lesezeichen für Neujahrswanderung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.