Kleve Kinder freuen sich über das Leseclub-Zertifikat

Kleve · Inzwischen sind der Juniorleseclub und der Sommerleseclub, die vom Kultursekretariat NRW in Gütersloh gefördert werden, schon zu einer festen Institution in der evangelischen öffentlichen Gemeindebücherei Pfalzdorf geworden.

Mit den Sponsoren, der Volksbank an der Niers, der Buchhandlung Völker und der Buchhandlung am Markt aus Goch, der Buchhandlung Leselust aus Kleve, dem Edeka Markt Weber, dem Steuerbüro Karin Brauer und der Dorfapotheke aus Pfalzdorf konnte auch in diesem Jahr wieder ein Lesezeichen gesetzt werden.

Ein großes Angebot neu angeschaffter Bücher stand den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung. So fiel es allen Teilnehmern leicht, die geforderte Zahl von drei Büchern zu lesen und damit das begehrte Zertifikat zu erhalten, das die erfolgreiche Teilnahme bestätigt. Der Abschluss der Leseclubs wurde in diesem Jahr bei schönstem Sommerwetter am Pfälzerheim mit lustigen Spielen gefeiert, bevor es die begehrten Urkunden und ein paar kleine Geschenke gab. Die evangelische öffentliche Gemeindebücherei ist für alle großen und kleinen Leser dienstags von 15 bis 17 Uhr und mittwochs von 18 bis 20 Uhr geöffnet. Ab jetzt stehen die vielen neu angeschafften Bücher allen Lesern und nicht nur den Clubmitgliedern zur Verfügung. Das Büchereiteam freut sich schon auf den Leseclub in den nächsten Sommerferien.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort