| 00.00 Uhr

St. Antonius Grundschule
Kinder werden Stars in der Manege

Kleve. BEDBURG-HAU (RP) Da hieß es Manege frei für die St. Antonius Grundschule in Bedburg-Hau. Lange schon herbeigesehnt und intensiv vorbereitet, führte die Schule eine Projektwoche gemeinsam mit dem Zirkus Sperlich durch. Einen Tag vor Beginn des Zirkusprojektes trafen sich viele fleißige Helfer auf der Zirkuswiese, um das Zirkuszelt aufzubauen. So konnten die Schüler am nächsten Tag mit den Proben für ihre Zirkusnummern starten.

Es gab lustige Clowns, Akrobaten, Zauberer, Fakire, Seiltänzer sowie Pony- und Ziegen-Dompteure. Nach zwei Tagen intensiver Trainingszeit standen die Generalproben an, zu denen die Vorschulkinder der hiesigen Kindergärten als Zuschauer eingeladen waren. Unter viel Beifall wurde geprobt. Am gleichen und am darauffolgenden Tag fanden dann die vier Aufführungen statt. Diese waren gut besucht und bereits in der Pause war das Publikum überzeugt: Die Aufführung war sehr professionell und hat allen Kindern der Schule sowie auch den Zuschauern viel Spaß gemacht und ein Lächeln in das Gesicht gezaubert. Nach vier anstrengenden und zeitintensiven Tagen waren sich alle einig: Das Zirkusprojekt der St. Antonius Schule war ein voller Erfolg.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

St. Antonius Grundschule: Kinder werden Stars in der Manege


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.