Kleve Kindergarten feiert das "Jolinchenfest"

Kleve · Mehr als 50 Kinder mit ihren Eltern bei feierten in Kooperation mit dem Kreissportbund, der AOK und dem Sportverein HoHa das "Jolinchen-Fest" im Kindergarten Irmgardis in Hülm. Das Fest stand ganz im Zeichen der Fußball-Europameisterschaft. So konnten an verschiedenen Ständen, die nach unterschiedlichen Ländern gestaltet waren, die Kinder, aber auch die Eltern ihre sportliche Kompetenz unter Beweis stellen. Bei Geschicklichkeit- und Laufspielen wie "Pizzarollen" und "Käseweitwurf" wetteiferten Kinder und Eltern mit viel Spaß und Ausdauer.

Zu den jeweiligen Ländern passend gab es Orangenspalten, Melone, Croissants, Pizza und Wursthäppchen. Zum Schluss wurden alle Kinder für ihre sportliche Leistung mit einer Urkunde geehrt. Während des Festes lief "Jolinchen" in seinem grünen Kostüm über die Festwiese und motivierte die Kinder. Fazit: Ein schöner Tag mit viel Bewegung und Spaß, der der Wiederholung bedarf. Der Kiga dankt der AOK, dem Kreissportbund und der Sportgemeinschaft DJK SG Hommersum/Hassum.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort