Kleve Köhlerfreunde für die Umwelt aktiv

Kleve · "Wir können nicht nur Meiler"- So sagten sich die Mitglieder der Köhlerfreunde Krähental und verabredeten sich trotz klirrender Kälte zur Pflege des Vereinsgeländes in Reichswalde. Mit Heckenscheren, Astscheren, Sägen und anderem Gerät, aber auch mit entsprechender Schutzkleidung bestückt, starteten sie an einem Samstag in der Frühe. Die speziell für unsere heimische Vogel- und Tierwelt angepflanzten Strauchhecken aus Hainbuche, Rotbuche, Pfaffenhütchen und Traubenkirsche wurden ebenso von wilden und überschüssigen Trieben befreit wie auch zum Beispiel die angepflanzten Kastanien-, Wildkirsch-, Walnuss- und Riesenmammutbäume.

Aber auch für die Höhlenbrüter wurde gesorgt. Für sie wurden diverse Nistkästen gereinigt oder neu aufgehängt. So sind die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass die Vogelwelt, aber auch die Vereinsmitglieder und die Gäste der Köhlerfreunde Krähental wieder vom Frühjahr bis zum Herbst die Natur auf dem Vereinsgelände im Reichswalder Krähental genießen können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort