| 00.00 Uhr

Kleve
Kultur-Aktionstag im Seniorenzentrum

Kleve. "Blumen in aller Welt" war der Titel eines generationenübergreifenden Kultur-Aktionstages, den das Seniorenzentrum Herz-Jesu-Kloster gemeinsam mit der VHS Kleve und dem katholischen Kindergarten St. Elisabeth veranstaltet hat. Und alle Beteiligten waren sich einig: "Die Premiere war ein voller Erfolg."

Im Seniorenzentrum Herz-Jesu-Kloster wartete ein spannendes Programm: Der Singkreis der VHS sang mit den Bewohnern, der Kindergarten St. Elisabeth führte einen Regenbogentanz auf, Gedichte aus vielen Ländern erklangen im Originalton und die Blumenausstellung des VHS-Fotokurses wurde in den Räumen des Herz-Jesu-Klosters eröffnet. Die Ausstellung ist weiterhin für Besucher geöffnet.

"Wir möchten unsere gute Nachbarschaft weiter intensivieren", sagt Thorsten Hausmann, Leiter der Volkshochschule Kleve. "Der gemeinsame Aktionstag war dafür eine perfekte Gelegenheit", sagt Susanne Lamers, Leiterin des Herz-Jesu-Klosters. Und schon jetzt ist klar: Im nächsten Jahr wird es eine Fortsetzung geben.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Kultur-Aktionstag im Seniorenzentrum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.