Bedburg-Hau LVR-Mannschaft belegt dritten Platz beim Emmericher Firmenlauf

Kleve · Beim diesjährigen Firmenlauf der GeBeGe in Emmerich war die Mannschaft der LVR-Klinik Bedburg-Hau von mehr als 100 teilnehmenden Unternehmen als drittstärkste in der Mannschaftswertung vertreten. Die Strecke von fünf Kilometern, die sich durch die Emmericher Innenstadt und entlang der Promenade zog, wurde zudem von sechs Läufern der Klinik in so guten Zeiten absolviert, dass sie in ihren jeweiligen Einzelwertungen auf die ersten fünf Plätze kamen.

 Die insgesamt 41 Läufer der Psychiatrischen Fachklinik erreichten mit persönlichen Bestzeiten das Ziel.

Die insgesamt 41 Läufer der Psychiatrischen Fachklinik erreichten mit persönlichen Bestzeiten das Ziel.

Foto: LVR

"Wir wurden auf der Strecke von vielen Besuchern mit Beifall versorgt und trotz der warmen Temperaturen erreichten viele unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer erneut super Zeiten", erklärte die Gesundheitsmanagerin der LVR-Klinik Bedburg-Hau Nicole Baum, die die Organisation für das Klinikteam übernommen hatte und auch selbst mit an den Start ging. "Besonders gefreut hat mich, dass auch neue Läuferinnen und Läufer die Strecke erfolgreich bewältigt haben, obwohl sie noch nicht lange mit uns unter Anleitung vom Sportwissenschaftler Gregor Akkerman trainiert werden. Wir wollen mit unserem Kliniklaufangebot schließlich nicht nur langjährige, bereits aktive Sportler ansprechen, sondern vor allem auch Anfänger." Im nächsten Jahr wollen die LVR-Läufer in Emmerich wieder mit von der Partie sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort