Kleve Musiker-Workshop auf dem Wolfsberg

Kleve · Insgesamt 20 Musiker der Musikvereine König David Keppeln und Heimatklänge Uedemerbruch erlebten ein abwechslungsreiches Wochenende auf dem Wolfsberg. Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag erarbeiteten sich die Musiker unter der Leitung des Dirigenten Rinie Nijenhof sechs neue Stücke der unterschiedlichsten Stilrichtungen. Jazz-Swing-Rhythmen mit "Hit The Road Jack", die schöne klassische Polka "Blaue Augen", der gewaltige Melodiebogen "Manzara" von Jacob de Haan, aber auch orientalisch angehauchte Klänge oder spanisches Temperament standen unter anderem auf dem Programm.

Das Orga-Team hatte einen straffen Zeitplan zusammengestellt. Gemeinsames Essen, gemeinsam Musik machen, gemütliches Beisammensein und ein Samstagabendausflug in die Stadthalle der Kulturmetropole Kleve war auch noch dran. Fazit: Eine sehr schöne gemeinsame Zeit mit viel Lachen und dem besonderen Jugendherbergsfeeling von Hagebuttentee und 6-Mann/Frau-Hochbettzimmern. Die Vereine finden: Ein rundum gelungenes Wochenende.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort