Kleve Nachwuchs der 1. GGK Rot-Weiß auf Erlebnistour

Kleve · Bei der 1. GGK Rot-Weiß stand der Tag ganz im Zeichen der jüngsten Mitglieder. Nicht nur das Wetter zeigte sich von der sonnigen Seite, auch bei den Kindern der großen "Rot-Weiß-Familie" strahlten die Gesichter, als sie den Erlebnisbauernhof Poenenhof in Uedem erkundeten. 50 Kinder und 50 Erwachsene waren der Einladung der Jugendleiterin Verena Seiler gefolgt. Kuchen sponserten die Eltern. Verdursten mussten die Kleinen auch nicht, als sie ihren Rundkurs mehrmals mit dem Kettcar überwunden hatten.

Da gingen andere ihre Erlebnistour schon etwas ruhiger an und besuchten die Ziegen oder Kaninchen im Streichelzoo. Auch das Heuhotel sowie die Indoorspiele wurden besucht und wer wissen wollte, woher die Milch kommt und wo die Tiere auf dem Hof untergebracht sind, konnte sich schnell Rat holen und die Orte besichtigen. Für einige war es der erste, aber sicher nicht der letzte Besuch auf dem Poenhof in Uedem.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort