| 00.00 Uhr

Kleve
Niers-Kendel-Schule spendet an Flüchtlingshilfe Goch und Kinderaugenkrebsstiftung

Kleve. Viele Runden sind die Kinder der Niers-Kendel-Schule während des Sponsorenlaufes gerannt, um Geld für sich, aber auch für andere zu sammeln.

In den Klassenräten wurde beraten und letztendlich im Schülerrat entschieden, dass 500 Euro an die Flüchtlingshilfe in Goch und 500 Euro an die Kinderaugenkrebsstiftung gespendet werden sollten. Diese Entscheidung war bei den Kindern der Niers-Kendel-Schule schnell getroffen worden, da sie in beiden Fällen Kinder an ihrer eigenen Schule kennengelernt haben, die von beiden Vereinen beziehungsweise Stiftungen gut unterstützt wurden. Stellvertretend für die Flüchtlingshilfe wurde die Spende in Begleitung zweier Flüchtlingskinder abgeholt, die mit den Schulkindern gemeinsam sangen und sich bei allen herzlich für die Spende bedankten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Niers-Kendel-Schule spendet an Flüchtlingshilfe Goch und Kinderaugenkrebsstiftung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.