| 00.00 Uhr

Comedy
Niko Formanek: Comedy im Buffet-Mantel in der Viller Mühler

Kleve. KLEVE (RP) Am kommenden Samstag, 9. Dezember, heißt es: Comedy im Buffet-Mantel. Für 65 Euro kann man sich zu einem Abend der besonderen Art einbuchen. Erst wird ein umfangreiches weihnachtliches Buffet serviert und im Anschluss wird Niko Formanek aus Österreich, den Abend versüßen. Er spielt eine Stunde Comedy aus seinem aktuellen Programm. Einlass ist um 18.30 Uhr, das Ende des Events wird um 23 Uhr sein. In dieser Zeit dürfen sich Besucher bedienen lassen (ausser Hartalkoholika und Cocktails).

Nach seinem Programm "Ü-Ü 40 - Zu alt um jung zu sterben" tourt Niko Formanek jetzt mit seinem Soloprogramm "Gleich Schatz...!" durch Deutschland. Der Österreicher erzählt über 30 Jahre Ehe, Kinder und andere Baustellen. Seine täglichen Überforderungen mit Familie, Verwandten und Haustieren sind grandioser Stoff für sein Abendprogramm: Wenn er einen Sprechtag in der Schule seines Sohnes besucht und das Resultat eine panische SMS der Lehrerin an seine Frau ist: "Ich würde Ihnen und Ihrer Familie dringend eine Familientherapie empfehlen". Wenn Tochter Charlottes erster Freund die Geduld und Toleranz ihres Vaters strapazieren. Wenn selbstmordgefährdete Meerschweinchen Konflikte mit der städtischen Bürokratie auslösen. Zuschauer erleben Formaneks Versuch, den Alltag in den Griff zu bekommen. Mit Improvisation, Naivität und typisch männlicher Überheblichkeit erzählt der Familienvater über die lustigste Epoche seines Lebens: die Jahrzehnte im Kreise seiner Familie. Und er redet schonungslos offen über die lächerlichen Peinlichkeiten des Alltags. Tickets unter www.SoundboxStudio.de, www.Viller-Muehle.de und Telefon 02821 9770985.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Comedy: Niko Formanek: Comedy im Buffet-Mantel in der Viller Mühler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.