Wissel Nikolaus zu Gast bei den Senioren

Kleve · Kurz nachdem mit herzlichen Worten Bürgermeisterin Britta Schulz ihre Dankbarkeit für die Organisation des Seniorentreffs zum Ausdruck gebracht hatte, kam es zu einem Besuch des Bischofs Nikolaus aus Myra. Er hatte für die Wisseler Senioren nicht nur Herzhaftes in seinen Päckchen. Zu Herzen ging auch die von ihm vorgetragene Geschichte aus Altötting. Irgendwie spürten die Senioren, dass diese aus der Feder eines Wisselers mit Namen Marco Fischer stammte.

Beim Hinsehen entpuppte sich hinter dem Bart das Gesicht als recht jung und zu diesem passend. Mit Erzählen, plattdeutschen Texten, Liedern, bei selbstgebackenem Kuchen und vielen Gesprächen ging der Nachmittag schnell vorüber: Die Senioren dankten den Helferinnen um Dorothee Arntz und Siglinde Winters sehr herzlich für die monatliche Betreuung des Seniorentreffs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort