| 00.00 Uhr

Kranenburg
Nistkästen im historischen Ortskern

Kleve. Wer künftig durch den historischen Ortskern Kranenburg geht, der sollte das mit "erhobenen Haupte" machen und ab und zu den Blick nach oben richten, denn dann wird er eine Anzahl Nistkästen entdecken, die in den Bäumen vor einigen Tagen angebracht wurden.

Mit der "Nistkasten-Aktion" - eine Initiative der Gewerbetreibenden im historischen Ortskern - soll dem immer knapper werdenden Lebensraum der Vögel entgegengewirkt werden. Die rund 30 Nistkästen, die von Geschäftsinhaber und Privatpersonen finanziert wurden, sind für verschiedene Vogelarten geeignet und mit Namen gekennzeichnet. Gerne wurden hierfür auch die Namen der Kinder oder Enkelkinder verwendet. Kräftige Unterstützung erhielten die Unternehmer bei dieser Aktion durch die Initiativgruppe Wirtschaft & Tourismus, eine Untergruppe der Einrichtung "von Bürgern für Bürger".

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kranenburg: Nistkästen im historischen Ortskern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.