| 00.00 Uhr

Till-Moyland
Oktoberfest feiert gelungene Premiere

Kleve. Zufriedene Gesichter gab es nach dem ersten Schmiede-Oktoberfest in Till-Moyland. "Die Premiere ist gelungen", sagt Hans-Peter Linzen von der Bürgerstiftung Till-Moyland. Sein besonderer Dank galt den zahlreichen Helfern, die die Veranstaltung vorbereitet hatten. Stilsicher hatte zuvor der stellvertretende Bürgermeister Friedhelm Haagen die erste "Maß" gezapft und an die Gäste ausgeschänkt. Die Original Reichswald Musikanten sorgten in gemütlich rustikaler Atmosphäre für tolle Stiftung, köstliche Schweinshaxn und andere Leckereien gingen weg wie die vielzitierten "warmen Semmeln".

Der Tiller Schützenthron mit König Dieter Eberhard war ebenso unter den Gästen wie der Thron der Bürgerschützen aus Altkalkar Die Bürgerstiftung nutze gleichzeitig die Gelegenheit, das neue Loge vorzustellen, mit dem die Stiftung künftig auf sich aufmerksam machen wird. Heiner Kelputt hat das Loge entworfen und setzte sich in einem spannenden Wettbewerb durch.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Till-Moyland: Oktoberfest feiert gelungene Premiere


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.