| 00.00 Uhr

Kalkar
Old Table 258 unterstützt die Bücherei

Kleve. Der Old Table 258 Kalkar hatte zum dritten Mal zu seiner Benefizparty ins Coffeehouse Kleve. Der Spendenerlös galt der Sprachförderung von Flüchtlingen im Kreis Kleve. "Um die so generierte Spende in Höhe von 3580 EUR auf einzelne, konkrete Initiativen verteilen zu können, bot sich die Bücherei Kalkar als perfekter Partner an", erläutert Heinz Jürgen Graf, diesjähriger Präsident des Old Table 258 Kalkar. Dorothee Hermanns, Leiterin der Bücherei Kalkar, ergänzt: "Die Bücherei konnte, unterstützt durch die Spende des Old Table, ein umfassendes Medienangebot aufbauen, das nun sowohl von ehrenamtlichen Mitarbeiter-innen von Sprachkursen für Flüchtlinge als auch von den Flüchtlingen selbst ausgeliehen werden kann.

Darüber hinaus konnten verschiedene ehrenamtliche Gruppen mit Lehrmaterialien, Spielen usw. in ihrer Arbeit mit den Flüchtlingen unterstützt werden." Ehrenamtliche Gruppen, die Bedarf an Medien zur Sprachförderung haben, können sich unter "mailto:buecherei-kalkar@bistum-muenster.de" an die Bücherei Kalkar wenden. Weitere Informationen zum Sprachförderangebot stehen unter "http://www.

buecherei-kalkar.de/Impressum/Deutsch-als-Fremdsprache" bereit.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kalkar: Old Table 258 unterstützt die Bücherei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.