| 00.00 Uhr

Wissel
Schulausflug zum Neanderthal

Kleve. Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins der St. Luthard Grundschule Wissel sowie der NRW-Stiftung ging es mit 170 Schülern zum Neanderthal-Museum nach Mettmann. Dort angekommen, konnten alle Kinder acht Workshops durchlaufen. In der Dauerausstellung erhielten sie unter Anleitung der Museumspädagogen Einblick in das Tal und seine Geheimnisse. In der Steinzeitwerkstatt ging es vorwiegend praktisch zu.

Hier konnten Knochen und archäologisches Material ausgegraben, Speer geworfen, ein Amulett hergestellt sowie im Höhlenraum steinzeitliche Techniken kennengelernt werden. Im Schulalltag wurde der Museumsbesuch vor- bzw. nachbereitet, so beispielsweise im Deutsch-, Sach- und Kunstunterricht. Im Namen der Schüler eht ein herzliches Dankeschön an all´ diejenigen, die diesen Tag zu einem Erlebnis gemacht haben.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wissel: Schulausflug zum Neanderthal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.