| 00.00 Uhr

Mit Margret Und Theo Kehren Unterwegs
Senioren reisen durch Irland

Kleve. Wieder einmal erlebte eine Reisegruppe vom Niederrhein, insbesondere aus Goch und Kleve unter der Reiseleitung von Margret und Theo Kehren, die Irische Insel bei einer Flug-/Busrundreise. Die Kolpinger und Freunde suchten auch nach Spuren des Heiligen Willibrord. Theo Kehren sagte, man habe neben anderen Spuren auch interessante im Trinity College Dublin gefunden und zeigen ein wenig stolz Fotodokumente. Von der Hauptstadt zum Atlantik.

Die Klosteranlage, in der der Heilige des Niederrheins seine Ausbildung erlebte, war eines der Ziele der Pilgergruppe. Befährt man gerade noch kilometerweite flache Ebenen, erhebt sich plötzlich als mittelalterlicher christlicher Fingerzeig der Rock of Cashel mit Klosteranlage und Bischofssitz des 12. Jahrhunderts. Als weitere Klostersiedlung begeistere Glendalough, dessen Gründung auf den Heiligen Kevin im 6. Jahrhundert zurückgeführt wird.

Ein lohnendes Ziel war der Herrensitz "Muckross House", welches das Zentrum des Killarney Nationalparks bildete. Zum Ende der Irlandtour rundete der Besuch der Erlebniswelt der Guinness Bierbrauerei die Rundreise ab, bevor der Flieger nach Düsseldorf startete. Wer mehr über die Touren erfahren möchte: 02821 91646 oder theo.kehren@t-online.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mit Margret Und Theo Kehren Unterwegs: Senioren reisen durch Irland


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.