Kalkar/Uedem Seniorenunion besuchte Baumschule und Kloster Kamp

Kleve · Zweiteilig war die Besichtigungsfahrt unter Leitung des Vorsitzenden Franz Schooltink der Seniorenunion Kalkar/Uedem bei schönem Sommerwetter. Ziel des Vormittags war in Kempen die Baumschule Höfkes. Dort läuft noch bis zum 2. Oktober eine große Ausstellung "Skulptur und Garten". Der Seniorchef führte durch das große Ausstellungsgelände. Wohlgestärkt und hoch beeindruckt von dieser Kunst- und Gartenausstellung ging es am Nachmittag zum Besuch des Klosters Kamp nach Kamp-Lintfort. Hier nahm man an einer Führung durch die Abteikirche, die Klosteranlage mit Blick in den Terrassen-/Barockgarten. Nicht zu vergessen ein Besuch der Schatzkammer des Museums Kloster Kamp mit der Klostergeschichte. Im Spender-Café traf sich die Gruppe zum abschließenden Kaffee und Kuchen vor der Heimreise.

Schon während der Hintour konnte Hans-Wilfried Görden die ersten Planungsgedanken für die große Mehrtagesreise in 2017 nach Wollin in Polen vorstellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort