Kleve Sommerleseclub Pfalzdorf feiert Finale im Goli-Theater

Kleve · Auch in diesem Jahr bot die evangelische öffentliche Gemeindebücherei Pfalzdorf erneut die Projekte Sommerleseclub und Juniorleseclub an, die vom Kultursekretariat gefördert werden. Ein großes Angebot neu angeschaffter Bücher stand den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung. So fiel es allen Teilnehmern leicht, die geforderte Zahl von 3 Büchern zu lesen und damit das begehrte Zertifikat zu erhalten, das die erfolgreiche Teilnahme bestätigt. Der Abschluss der Leseclubs wurde nun wieder im Goli-Theater gebührend bei Popcorn und kalten Getränken gefeiert.

Große und Kleine amüsierten sich köstlich mit Emil und den Detektiven. Dank der Sponsoren, der Volksbank an der Niers, der Buchhandlung am Markt, der Buchhandlung Völcker, der Buchhandlung Leselust, dem Edeka Markt Weber und der Dorfapotheke in Pfalzdorf konnten alle Teilnehmer neben der Urkunde auch ein paar kleine Geschenke mit nach Hause nehmen. Bereits heute ist die Neuauflage für die Sommerferien 2016 geplant.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort