| 00.00 Uhr

Goch
Spende der Sparkasse an Förderschule

Kleve. "Vielen herzlichen Dank für die Spende der Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze!", sagen die Kinder und Mitarbeiterinnen des Offenen Ganztags an der Astrid-Lindgren-Förderschule. Durch die Unterstützung in Höhe von 500 Euro wurde die Durchführung eines Kochprojektes ermöglicht, welches zu einem vollen Erfolg wurde. Einmal wöchentlich haben die Kinder unter Anleitung eine leckere Mahlzeit zubereitet. Für alle Beteiligten war das Kochprojekt mit viel Freude verbunden und hat auch neues Wissen zu gesunden und ungesunden Lebensmitteln gebracht.

So macht das Kochen mit Kindern Spaß: von Anfang an sind auch die Kleinsten des Ganztags an der Zubereitung beteiligt und können schnibbeln, probieren und neue Zutaten kennenlernen. Den Abschluss bildet zu jeder Einheit das Essen und das Aufräumen gehört für alle selbstverständlich mit dazu. Das Anna-Stift, als Träger des Betreuungsangebotes und auch der Förderverein der Astrid-Lindgren-Förderschule unterstützen dieses Angebot, welches ohne die Unterstützung von Sponsoren nicht möglich wäre!

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Spende der Sparkasse an Förderschule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.