Look-Belegschaft Spende zugunsten der Aktion Lichtblicke

Kleve · Ein gut gefülltes Spendenschwein konnten die Mitarbeiter der LOOK Busreisen GmbH jetzt an Antenne Niederrhein übergeben, um das Engagement des Regionalsenders für die Aktion Lichtblicke zu unterstützen. Die Fahrgäste des kostenlosen Weihnachtsbusses, der zwischen dem Weihnachtsmarkt im Forstgarten und der Klever Innenstadt pendelte, füllten das rote Schweinchen mit 870 Euro, die nun komplett der Aktion Lichtblicke zugute kommen, die Kinder, Jugendliche und ihre Familien unterstützt, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind. "Es war eine gute Stimmung im Bus. Die Fahrgäste haben sich über unseren freundlichen Service gefreut und daher gerne etwas für die gute Sache gespendet", berichtet LOOK-Fahrer Matthias Janßen.

Auch die Busfahrer halfen das Schweinchen zu füllen: "Manche Weihnachtsmarktbesucher haben uns sogar Trinkgeld gegeben, das wir dann auch gerne gespendet haben", so Janßen. LOOK-Betriebsrat Rolf Sievernich resümiert: "Die Aktion kam bei den Fahrgästen sehr gut an, und auch die Kollegen waren mit Begeisterung dabei." Bei LOOK sind sich alle einig: Auch im kommenden Jahr soll es wieder eine Spendenaktion im Weihnachtsbus geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort