Kleve-Reichswalde St.-Hubertus-Schützen auf Radtour nach Frasselt

Kleve · Helga Heilen und ihr Mann Paul (1. Schießmeister) planten und organisierten Anfang September für ihre Reichswalder St.-Hubertus-Schützen eine Radtour - mit Überraschung. Bei sonnigem Wetter starteten die 39 Teilnehmer durch den Reichswald Richtung Schottheide. Nach etwa zwei Stunden Fahrzeit gelangte der Rädercorso auf das Gelände des Schützenvereins Frasselt 1924.

 Mit der Fiets ging es für die Schützen durch den Reichswald Richtung Schottheide und Frasselt.

Mit der Fiets ging es für die Schützen durch den Reichswald Richtung Schottheide und Frasselt.

Foto: St.-Hubertus-Schützen

Unter einem Pavillon mit Sitzbänken konnten sich die Ankömmlinge mit Herzhaftem, Kuchen, heißen und kalten Getränken stärken. Hier hatten Helga und Paul Heilen einen Höhepunkt vorbereitet: Bogenschießen auf Scheiben.

Unter Anleitung und Aufsicht von Michael Böhm, Andy Fust und Oksana Leippi testeten die Hubertusschützen nun ihre Schießkunst an einem völlig neuen Gerät. Übrigens: Wer hier ins Schwarze traf, war knapp gescheitert (äußerer Rand), die goldene Mitte war das Zentrum der Scheibe, und die wurde auch öfters getroffen. Wer nicht an der Scheibe stand vergnügte sich beim "Wikingerschach". Ein vergnüglicher Grillabend vor dem Schützenhaus schloss den Tag ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort