| 00.00 Uhr

Kalkar
Tierisch gutes Ferienlager der Messdiener

Kleve. Das Messdiener Ferienlager der Pfarrgemeinde Heilig Geist Kalkar führte in diesem Jahr 65 Kinder, 14 Betreuer und drei Kochmuttis nach Wieda im Südharz. Dieses Mal waren außerdem thematisch viele Tiere mit am Bord, sei es bei den täglichen Morgenrunden mit Gebeten der Tiere, beim Bauerntag oder bei der Zirkusvorstellung. Auch in den beiden stimmungsvollen Ferienlagermessen mit Pastor van Doornick schlüpften die Kinder in die Rolle von verschiedenen Tieren. Beim traditionellen Schützenfest mit Festumzug und Fahnenschwenken zauberte das Küchenteam wieder ein beeindruckendes Festbuffet auf den Tisch.

Besonders gefallen haben den Kindern die kreativen Workshops und die selbst entwickelten Gelände- und Gruppenspiele wie zum Beispiel das "Bierdeckelspiel" oder "Farmerama". Nach zwei erlebnisreichen Wochen kehren am Freitag alle Reisenden erschöpft, aber glücklich nach Kalkar zurück und freuen sich auf einen schönen Empfang durch ihre Eltern und Familien.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kalkar: Tierisch gutes Ferienlager der Messdiener


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.