Landfrauen Auf Haus Riswick "Tischlein deck dich"

Kleve · Zum dritten Mal hatten die Landfrauen zum Kochen und zum Gestalten von Blumenschmuck für den Tisch im Landwirtschaftszentrum Haus Riswick unter der Leitung von Andrea Schura und Helga Bell eingeladen. Unter dem Motto "Tischlein deck dich"- Lebenslust pur gestaltete Andrea Schura aufwendige Schautische in den Farben des Herbstes. Dabei erläuterte sie grundlegende Arbeitstechniken für die Tischgestaltung und Vorschläge der Repräsentation. Im Anschluss entstanden ausgefallene Tischgestecke. Kulinarisch lockt der Herbst mit seinen sonnengereiften Früchten.

 Andrea Schura und Helga Bell im Haus Riswick.

Andrea Schura und Helga Bell im Haus Riswick.

Foto: Landfrauen

Die Fülle des Gemüsegartens lud zu süßen und herzhaften Leckereien ein. Kombiniert mit verschiedensten Zutaten entstanden nach neuen und klassischen Rezepten, die Helga Bell auswählte, raffinierte Köstlichkeiten. Beim Essen im schönen Ambiente des angefertigten Tischschmucks ging ein Nachmittag des Genusses und vieler neuer Tisch-Deko-Ideen zu Ende. Die positive Resonanz der Teilnehmerinnen ist für die beiden Referentinnen Grund genug, für 2016 ein weiteres Seminar anzubieten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort