| 00.00 Uhr

Grieth
Unser Dorf hat Zukunft: Frisches Hecken-Grün gepflanzt

Kleve. Das Griether Projekt-Team "Unser Dorf hat Zukunft" bereitet nicht allein die erfolgreichen Wettbewerbsteilnahmen vor - zur Erinnerung: Grieth wurde als Kreissieger mit Gold ausgezeichnet - sondern trifft sich, um Projekte vorzubereiten und umzusetzen.Nach einer Orts-Begehung mit einem Gartenbau-Fachmann und einem intensiven Beratungsgespräch, vermittelt durch Annegret Dedden von der Landwirtschaftskammer, konnte nun die Einzäunung des im letzten Jahres neu gestalteten großen Spielplatzes an der Bürgerhalle grün optimiert werden.

Dank der Spende der Sparkasse Rhein-Maas konnten 200 Hainbuchen für die 40 m lange Hecke sowie 4 höhere Stämme für ein Bogentor gepflanzt werden. Auf Einladung der Griether konnten sich Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz und Alexander Kannenberg, Sparkasse, von der gelungenen Anpflanzung überzeugen. Auf dem Spielplatz wird noch eine Sitzgruppe installiert und es werden weitere Bereiche im Hansestädtchen Grieth gestalterisch verbessert.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grieth: Unser Dorf hat Zukunft: Frisches Hecken-Grün gepflanzt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.