| 00.00 Uhr

Goch
Viele Sportabzeichen an der Leni-Valk-Realschule

Kleve. Nach dem großen Erfolg der Sportabzeichen-Aktion war klar, dass die Schülerinnen und Schüler der Gocher Realschule auch in 2016 wieder versuchen wollten, möglichst viele Sportabzeichen zu erreichen. Also wurden die Bundesjugendspiele und eine Menge Sportstunden vor den Sommerferien genutzt, um nach einiger Vorbereitung die bestmöglichen Resultate zu erzielen.

Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination wurden geprüft, und mancher stellte fest, dass er oder sie doch sportlicher ist als gedacht. Am Ende kamen insgesamt 219 Abzeichen zusammen, eine deutliche Steigerung gegenüber 2015. Die erfolgreichen Teilnehmer freuten sich, nun von ihren Sportlehrerinnen und Sportlehrern die Urkunden und Anstecknadeln zu bekommen. Sofort kam dann auch die Nachfrage: "Das machen wir doch im nächsten Jahr auch wieder, oder?" Aber sicher!

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Viele Sportabzeichen an der Leni-Valk-Realschule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.