| 00.00 Uhr

Kleve
Stein-Schüler in RP-Redaktion

Kleve. Der Auftakt des Tages war verheißungsvoll: Statt Kunstunterricht besuchten die Schüler der Klasse 8 a des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums die Lokalredaktion der Rheinischen Post Kleve. Die Gymnasiasten nehmen an dem RP-Projekt "Schüler lesen Zeitung" teil. Lehrerin Annette Bertrams-Lachmann hatte ihren Schülern die klassischen Textsorten bereits im Unterricht mit Erfolg vermittelt. So ging es in der Lokalredaktion um Themen wie: Wie entsteht die Zeitung? Wie lange arbeitet ein Redakteur und was verdient er? Doch nach dem Besuch standen zwei Stunden Mathe an. Manchmal halten Tage eben doch nicht, was sie anfangs versprechen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Stein-Schüler in RP-Redaktion


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.