Kleve Streit eskaliert - Reizgas versprüht

Kleve · Bei der Schlägerei in einer Kneipe wurde auch der Sicherheitsdienst verletzt.

In den frühen Morgenstunden ist am Sonntag in einer Kneipe an der Gasthausstraße ein Streit eskaliert. Gegen 4 Uhr kam es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Als das Sicherheitspersonal zwei Männer aus Kleve (24 und 25 Jahre alt) aufforderte, die Gaststätte zu verlassen, sprühte ein Unbekannter Reizgas in Richtung der Gruppe. Viele der Gäste mussten daraufhin das Gebäude verlassen.

Vor der Tür ging der Streit aber weiter: Draußen schlugen die 24-und 25 Jahre alten Männer auf den 37-jährigen Sicherheitsmitarbeiter ein und verletzten ihn leicht. Mehrere Gäste, die durch das Reizgas über Atembeschwerden klagten, wurden durch den Rettungsdienst ambulant behandelt.

Die Polizei sucht nun den Unbekannten, der das Reizgas versprüht hat. Täterhinweise an die Kriminalpolizei Kleve unter der Telefonnummer 02821 5040.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort