Bedburg-Hau Studentin (18) von zwei Männern überfallen

Bedburg-Hau · Eine 18 Jahre alte Studentin ist am Donnerstag gegen 12.30 Uhr von zwei Männern in Bedburg-Hau überfallen worden. Die Frau war zu Fuß auf dem Weg vom Bahnhof in Bedburg-Hau nach Hause. In Höhe der Kreuzung Zur Mulde / Zur Festwiese kam es zu dem Übergriff. Ein Kleinlastwagen hielt neben der Frau an und die zwei Männer stiegen aus. Einer wartete vor dem Auto, der andere näherte sich der Studentin von hinten. Diese bemerkte den Mann sehr spät, da sie Kopfhörer trug und Musik hörte. Der Täter zog die 18-Jährige an ihrem Schal zu sich hin und hielt ihr gleichzeitig den Mund zu. Zudem versuchte er, die Hände der Frau festzuhalten. Diese biss dem Angreifer fest in die Hand und schlug ihm mit dem Ellenbogen in den Bauch. Dadurch gelang es ihr, sich loszureißen und wegzurennen. Die Männer folgten der 18-Jährigen nicht. Ein Polizeisprecher wollte nicht ausschließen, dass es sich bei dem Vorfall um ein versuchtes Sexualdelikt handelt. Die Männer sollen zwischen 30 und 40 Jahre alt sein. Der Angreifer ist etwa 1,70 Meter groß, hat längere, dunkle Haare und ist untersetzt. Neben einem ungepflegten Erscheinungsbild roch er nach Alkohol und trug eine schmutzige Winterjacke. Obwohl er verdreckte Arbeitshandschuhe trug, schmerzte ihn der Biss der Studentin offenbar so sehr, dass diese sich losreißen konnte. Der Mittäter blieb am Auto stehen. Er wird als schlank beschrieben und soll um die 1,80 Meter groß sein. Das Fahrzeug ist ein Kleintransporter, der keine Schiebetür hat, jedoch eine Ladefläche.

Hinweise zu dem Fall nimmt die Kripo Kleve unter der Telefonnummer 02821 5040 entgegen.

(Jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort