| 00.00 Uhr

Kreis Kleve
Tag der offenen Türen am Berufskolleg Liebfrauenschule

Kreis Kleve. Viele Informationen über die Bildungsgänge gibt es am kommenden Samstag, 28. November in Geldern.

Die Liebfrauenschule Geldern, Berufskolleg des Bistums Münster, lädt zum alle zwei Jahre stattfindenden Tag der offenen Türen ein.

Er findet statt am kommenden Samstag, dem 28. November, im Zeitraum von 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, an der Informationsveranstaltung in Geldern teilzunehmen.

Schülersprecher Roderic Zaak freut sich besonders darauf: "Alle unsere Schüler und Studierenden haben viele Ideen und eine Menge Zeit investiert, um unseren Gästen plastisch zu zeigen, was im Unterricht unserer Bildungsgänge stattfindet!"

Eingeladen sind daher alle diejenigen, die planen, in den kommenden Jahren das bischöfliche Berufskolleg zu besuchen, aber auch diejenigen, die sich der Schule verbunden fühlen.

In den Bereichen Ernährung und Hauswirtschaft sowie Gesundheit und Soziales können an der Liebfrauenschule Schulabschlüsse von der Fachoberschulreife bis hin zur Allgemeinen Hochschulreife, aber auch Berufsabschlüsse wie der des Sozialassistenten und der Servicekraft, des Erziehers, des Heilerziehungspflegers und des Heilpädagogen erworben werden.

Anhand von Führungen durch das Schulgebäude kann jeder die vielfältigen Fachräume des Berufskollegs kennenlernen. An einzelnen Info-Punkten können alle nur denkbaren Fragen zu den einzelnen Bildungsgängen gestellt werden, sei es zu den Eingangsvoraussetzungen und zur Bewerbung, sei es zu den Inhalten der Unterrichtsfächer und den erforderlichen Leistungsnachweisen oder zu Praktika und Projekten.

Roderic Zaak: "Da auch alle unsere Schülerinnen und Schüler anwesend sind, stehen natürlich auch wir gerne für Fragen zur Verfügung, um aus Schülersicht über die Liebfrauenschule und unser vielfältiges Schulleben zu berichten."

Für das leibliche Wohl sorgen am Tag der offenen Türen vor allem die Schülerinnen und Schüler aus dem Fachbereich Ernährung und Hauswirtschaft. Außerdem besteht die Möglichkeit, vollständige Bewerbungsunterlagen an den entsprechenden Informationspunkten abzugeben.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Kleve: Tag der offenen Türen am Berufskolleg Liebfrauenschule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.