Bedburg-Hau Tempo-50 km/h an der Haltestelle Antoniterstraße

Bedburg-Hau · Dass die Bushaltestelle auf der Antoniterstraße in Hau auf Höhe des Ginsterweges außerhalb der geschlossenen Ortschaft liegt und somit für Kraftfahrer in diesem Bereich eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h galt, war der CDU-Fraktion in Bedburg-Hau schon seit Längerem ein Dorn im Auge.

 Die CDU-Mitglieder Silke Gorißen, Jörg Keßler, Hans-Jürgen Wellmanns, Manfred Opgenorth haben die neue Verkehrsregelung angeregt.

Die CDU-Mitglieder Silke Gorißen, Jörg Keßler, Hans-Jürgen Wellmanns, Manfred Opgenorth haben die neue Verkehrsregelung angeregt.

Foto: CDU

Täglich wird die Bushaltestelle von Schülern genutzt und auch Kinder der nahegelegenen Grundschule überqueren in diesem Bereich zu Fuß oder mit dem Rad die Fahrbahn. Um das Risiko für diese Kinder, aber natürlich auch für ältere und gehbehinderte Menschen zu minimieren, stellte die CDU-Fraktion den Antrag, die Geschwindigkeit auf 50 km/h herabzusetzen oder das Ortsschild zu versetzen.

In Absprache mit der Genehmigungsbehörde des Kreises wurde in den vergangenen Tagen das Ortsschild durch Mitarbeiter des Bedburg-Hauer Bauhofes versetzt. Die Hauer Fraktionsmitglieder Silke Gorißen, Jörg Keßler, Hans-Jürgen Wellmanns, Manfred Opgenorth und Stephan Reinders freuen sich über diese Entscheidung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort