Kreis Kleve Thementag bei "Antenne" zum Demografiewandel

Kreis Kleve · Einen Thementag zum Demografiewandel auch in der hiesigen Region unter dem Titel "Die Situation der Unternehmen in einer immer älter werdenden Gesellschaft" veranstaltet Antenne Niederrhein am kommenden Montag, 27. Juli. In den Lokalsendungen aus dem Kreis Kleve, die zwischen 6 Uhr und 10 Uhr sowie zwischen 16 Uhr und 18 Uhr laufen, meldet sich regelmäßig der für den Thementag verantwortlich zeichnende Antenne-Redakteur Oliver Drucks zu Wort. Er hat mit vielen Experten aus der Kreis-Wirtschaftsförderung und der Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve (IHK), mit Unternehmensberatern sowie mit Firmen aus der Region wie Bonduelle oder Bofrost gesprochen.

Er erfuhr, wie gewappnet die niederrheinischen Unternehmen mit Blick auf den Fachkräftemangel bei einer immer älter werdenden Bevölkerung sind. Es gibt mittlerweile Beispiele von großen Firmen, die schon dazu übergegangen sind, Rentner aus dem Ruhestand zu holen und wieder ins Berufsleben zu integrieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort