Kranenburg-Nütterden Thönneßen regiert in Nütterden

Kranenburg-Nütterden · Die Kirmes in Nütterden haben die Mitgliedern der Allgemeinen Schützengellschaft Nütterden (ASG) wieder tüchtig gefeiert. Am Kirmessonntag ging es für die Schützen zunächst zum Gottesdienst in die Pfarrkirche, der vom Musikzug der ASG gestaltet wurde. Im Anschluss fand die traditionelle Kranzniederlegung am Ehrenmahl zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder der ASG statt.

Mit Musik und viel guter Laune marschierte man danach ins Festzelt, wo erstmals unter Beteiligung aller Vereine im Rahmen des Vereins- und Fahnentages gefeiert wurde. Die Original Maastaler sowie die Juxkapelle "Sjteets Baeter" brachten jede Menge Stimmung ins prall gefüllte Festzelt. Zu Udos mobiler Disco wurde noch bis zum späten Abend getanzt und gefeiert.

Der Abstecher in die auf dem Kirmesgelände aufgestellte "Raupe" war für fast jeden Kirmesbesucher ein Muss, erinnerte man sich doch gerne an die alten Zeiten, als das Verdeck für eine Weile verschlossen wurde. Am Kirmesmontag versammelten sich die Schützen und Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine zum Schützenumzug. Zunächst ging es zum Königshaus in den "Sieben Quellen" Weg um die alten und neuen Regentpaare abzuholen. Bei herrlichem Spätsommerwetter erlebten die vielen Zuschauer anschließend einen fantastischen Festzug, der mit der Parade auf dem Sportplatz seinen Höhepunkt fand.

Anschließend zog man zum Krönungsball ins Festzelt ein, wo das neue Königspaar Jochen Thönneßen und Lena Büns sowie das Prinzenpaar Alexander Hendricks und Christin Jansen mit drei Böllerschüssen festlich proklamiert wurde. Der gut aufgelegte Thron um König Jochen I. und Königin Lena I. feierte bis in den frühen Morgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort