Kreis Kleve Hochzeitsmesse mit Modenschau

Die meisten Paare wollen den Bund fürs Leben mit einer schönen Feier besiegeln. Ob aufwendig, ausgesprochen originell oder etwas bescheidener - was alles möglich ist, lässt sich besonders gut bei einer Hochzeitsmesse erfahren.

Hochzeitslocation in NRW – die schönsten Locations in Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Solingen …
18 Bilder

Die schönsten Hochzeitslocations in NRW

18 Bilder
Foto: TONIGHT.de/Joshua Sammer

Eine solche findet jetzt einmal mehr im Kalkarer Messezentrum statt: am Sonntag, 14. Januar. Antworten auf alle Fragen rund um das Thema Hochzeit werden versprochen.

Hochzeits-Einladung, Save the Date, Sitzplan ... kostenlose Downloads
7 Bilder

Kostenlose Druck-Vorlagen: Hochzeitseinladungen, Save the Date, Tischkarten und Sitzplan

7 Bilder
Foto: RP ONLINE / Lisa Harings

Die Traumhochzeit will durchorganisiert sein, damit Braut und Bräutigam nichts dem Zufall überlassen müssen. Anders gesagt: Die Details werden von Anfang an fein aufeinander abgestimmt. Von der Blumendekoration über stilvoll gedeckte Tische bis zur Hochzeitsreise - geheiratet wird im Idealfall nur einmal, und dann natürlich mit Stil. Große Aufmerksamkeit kommt neben der passenden Location dem farblichen Thema der Hochzeit zu. Im kommenden Jahr spielen laut Messe-Veranstalter Grün, Rosé und "Farbenfroh" eine große Rolle. Auch kräftige Töne wie Aquamarin, Menthol und Metallic-Töne seien auf vielen Hochzeiten zu finden.

Rezepte für die perfekte Hochzeitstorte zum Selbermachen
8 Bilder

Hochzeitstorten zum Selbermachen - mit Rezepten

8 Bilder
Foto: Dr. Oetker Versuchsküche

Und dann wären da ja noch die "kleinen" Dinge wie eine romantische Kutsch-Fahrt zur Kirche oder ein stilvoller Oldtimer, vielleicht soll es eine Candy-Bar oder ein Stand mit Eiscreme sein? Die Herren überzeugt vielleicht eine Whiskey-Bar mit ausgewählten Zigarren. Auch Outdoor- und Scheunenhochzeiten sind im Jahr 2018 angesagt. Bei der Neuauflage der Kalkarer Hochzeitsmesse tun sich zahlreiche Profis ihres Faches zusammen und präsentieren "fast" alles rund um den Herzenstag. Viele Aussteller sind ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet, können auch beraten, beruhigen, diverse Tipps geben. Bei Kaffee und Kuchen, Softdrinks und anderen prickelnden Getränken spricht sich umso besser.

Gastgeschenke für die Hochzeit - Ideen, Tipps und Angebote
15 Bilder

Ungewöhnliche Ideen für Gastgeschenke zur Hochzeit

15 Bilder
Foto: pressloft.com

Es gibt auch eine Modenschau; die Shows beginnen um 11, 12.30, 14 und 16 Uhr. Geöffnet ist die Messe am Sonntag, 14. Januar, von 10 bis 17 Uhr, der Eintritt beträgt fünf Euro (Kinder bis 14 Jahre frei).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort