Kleve-Kellen U-Boot taucht aus dem Brejpott auf

Kleve-Kellen · Seit 67 Jahren kommen die Kellener Karnevalisten am 11.11 zum Brejpott, doch dass neben dem Frosch, Wappentier der Quaker, diesmal auch ein U-Boot aus den Tiefen des Kolks an die Oberfläche kam, war sensationell.

 Fünf Studenten aus Indien und England tauchten mit dem U-Boot im Brejpott.

Fünf Studenten aus Indien und England tauchten mit dem U-Boot im Brejpott.

Foto: markus van Offern

Prof. Dr. William Megill von der Hochschule Rhein-Waal hatte sich mit fünf Studenten diesen Spaß ausgedacht. Quaker-Präsident Helmut Vehreschild taufte den noch amtierenden Prinz Andreas der Grenzenlose mit Brejpott-Wasser und nahm aus den Händen von Spielleiter Heinz Verhoeven den Umschlag mit dem Motto entgegen. "Fastelovend näs ene Droom" heißt es in der Session 17/18 während der drei Sitzungen im Kellener Schützenhaus. Das Dweilorkest Fantatteme hat die Karnevalisten musikalisch begleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort