| 00.00 Uhr

Kleve-Rindern
Udo Kloke Trio spielt live in der Rinderner Kultur-Gaststätte "Culucu"

Kleve-Rindern. Mit dem Udo Klopke Trio ist die Klangfabrik im Rahmen der Deutschland-Tour der Band - "The Pirate's Son" - am Freitag, 28. Oktober, ab 21 Uhr (Einlass 20 Uhr) in der Kunst & Kulturkneipe Culucu in Rindern, Hohe Straße 123 zu Gast .

Es gibt sicherlich wenige Sänger, die von sich behaupten können schon einmal SEAL auf einer Probe vertreten oder die Band für Marla Glen geleitet zu haben. Udo Klopke könnte das von sich sagen, macht er aber nicht. Er nimmt lieber seine Gitarre in die Hand und singt seine Songs. Und die sind einfach toll - angesiedelt irgendwo zwischen Rock und Pop, den schottischen Highlands und den Clubs von New Orleans, handeln sie vom Weggehen und Ankommen, vom Lieben und leider-nicht-wieder-geliebt-werden den, schönen Beduinentöchtern und Weltumsegelungen. Und das alleine im ersten Song...

Man kann den Gitarristen und Sänger Udo Klopke durchaus als einen umtriebigen Menschen bezeichnen. Im Alleingang, ohne eine Plattenfirma im Rücken, hat er bislang 3 CDs und eine Live DVD aufgenommen. Mit seiner Band tourt der Musiker bundesweit und gibt Konzerte, die von Presse und Publikum gleichermaßen begeistert aufgenommen werden.

Zudem ist der Sänger gefragt als Begleitmusiker für andere Künstler. So wurde er für die Live DVD von Seal ("one night to remember"/Sony) als Sänger und Leiter des Chors engagiert. Er leitete die Bands für Babaji (Sony) und für Marla Glen. Seine Stimme war eine Zeit lang als Stadionhymne des Fussballvereins Bayer 04 Leverkusen zu hören.

Über der Musik seiner eigenen Band steht zwar in Großbuchstaben "Rock", aber sie ist viel mehr als das: Das Trio bedient sich virtuos vieler musikalischer Stile, um seine Songs zu transportieren. Blues, Country, Jazz, schottische und sogar orientalische Melodien blitzen durch. Gesang/Gitarre: Udo Klopke; Bass: Markus Bender (Johannes B. Kerner Show); Drums: Jan Wienstroer (Wolf Maahn, Harald Schmidt Show).

Tickets gibt es für zehn Euro im Culucu (Telefon 02821 4609044), Stadtmarketing Kleve (Telefon 02821 895090), Music City Kleve (Telefon 02821 6699435), CD Line im W-I-M Materborn (Telefon 02821 7114603), beim Ticketservice unter "http://www.klangfabrik-kleve.de/" sowie für zwölf Euro an der Abendkasse. Klangfabrik-Mitglieder sowie Schüler & Studenten (mit Ausweis) bezahlen die Hälfte.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve-Rindern: Udo Kloke Trio spielt live in der Rinderner Kultur-Gaststätte "Culucu"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.