Kleve Umfrage für den Pastoralplan in St. Willibrord Kleve

Kleve · In der Pfarrei St. Willibrord Kleve ist die Umfrage für die Erstellung des lokalen Pastoralplans - dem Leitbild der Gemeinde - in die dritte und letzte Runde gegangen.

Nachdem zu Beginn des Jahres bereits erhoben wurde, welches Besuchsverhalten hinsichtlich der Gottesdienste vorliegt und die aktiven Gruppen, Vereine und Verbände zu ihren Bedürfnissen und Zukunftsvorstellungen befragt wurden, sind nun alle einzelnen Gemeindemitglieder und Familien gefragt.

Der Glaube, das Verhältnis zur Pfarrei und die Bereitschaft sich ehrenamtlich zu engagieren werden anhand eines Fragebogens erhoben.

Dieser Fragebogen liegt zum einen in den einzelnen Kirchen der Pfarrei aus, ist aber auch im Internet unter st-willibrord-kleve.de zu finden. Die Ergebnisse bilden die Grundlage für den Pastoralplan und fließen somit die weitere Arbeit in der Pfarrei ein.

Die Arbeitsgruppe zum Pastoralplan wertet die Ergebnisse der Umfrage, die noch bis zum 14. Juli läuft, aus. Hierfür bittet die Gruppe um die Mithilfe der Pfarrei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort