Unfall in Bedburg-Hau Autofahrerin stirbt nach Unfall mit Lkw

Bedburg-Hau · Bei einem Unfall auf der Bundestraße 57 bei Bedburg-Hau ist am frühen Montagabend eine Autofahrerin tödlich verunglückt. Die 63-Jährige war mit ihrem Fahrzeug frontal mit einem Lkw kollidiert.

Bedburg-Hau: Schwerer Unfall auf der B57
6 Bilder

Bedburg-Hau: Schwerer Unfall auf der B57

6 Bilder

Eine 63 Jahre alte Frau aus Bedburg-Hau ist am Montagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Kalkarer Straße in Hasselt ums Leben gekommen. Die Frau war mit ihrem Volvo frontal mit einem Lastkraftwagen zusammengeprallt, dessen 52-jähriger Fahrer aus Kalkar aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war. Der Mann wurde schwer verletzt ins Klever Krankenhaus transportiert.

Gegen 18.21 Uhr war der 52-jähriger Lkw-Fahrer auf der Kalkarer Straße in Fahrtrichtung Bedburg-Hau unterwegs, als er vor dem Ortsteil Hasselt plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Auto der 63-Jährigen kollidierte, die in Richtung Kalkar fuhr. Die Fahrerin, deren zerstörtes Auto durch die Wucht des Aufpralls in eine Böschung geschleudert wurde, starb noch an der Unfallstelle, teilte die Polizei mit. Das Auto konnte erst viel später von der Feuerwehr aus dem Graben geholt werden, weil die Staatsanwaltschaft Kleve im Rahmen der Unfallermittlungen angeordnet hatte, einen Sachverständigen einzuschalten. Auch die beteiligten Fahrzeuge wurden dafür sichergestellt.

Die Feuerwehr Bedburg-Hau war mit 40 Einsatzkräften unter Leitung von Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann am Unfallort. Die Wehrleute mussten den Lkw-Fahrer aus dem Führerhaus befreien, weil das Fahrzeug beim Zusammenstoß zur Seite gekippt war und im Straßengraben lag. Der Mann musste durch die Windschutzscheibe geborgen werden und wurde dann schwer verletzt ins Hospital gebracht.

Die Bundesstraße musste bis zur Beendigung der Arbeit des Sachverständigen stundenlang gesperrt werden. Der Opferschutz wurde eingeschaltet und kümmerte sich um die Angehörigen der Frau.

(url/Jülo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort